Ziele

Über 100 Jahre Siedlerverein Amselhain

Unsere Siedlung Amselhain hat sich in den vergangenen 20 Jahren verändert und entwickelt. Es gibt viele neu Zugezogene, aber auch Alteingesessene sowie Wochenendgartenfreunde.

Unser Anliegen ist es, zwischen allen Bewohnern Brücken zu bauen, die gemeinsame Kommunikation zu fördern und durch die Gestaltung von Veranstaltungen Höhepunkte zu schaffen.

 

Entsprechend unserer Satzung bestehen unsere Ziele in:

  1. der Förderung der Kinder- und Altenhilfe durch Gestaltung von Freizeitaktivitäten sowie die Organisation altersgerechter Veranstaltungen,
  2. der Förderung der Kleingärtnerei durch Veranstaltungen zu aktuellen Fragen der Kleingärtnerei sowie die Organisation des Erfahrungsaustausches zwischen den Siedlern,
  3. der Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke.

Wir sind also generell selbstlos und eigenengagiert tätig und freuen uns über Jeden, der sich uns anschließen möchte.

logo-sv-amselhain